Freitag, 10. Juni 2011

Die Stellen sind markiert!

Hey Leute,

gestern Abend war ich mit Kevin am See, um mit dem Echolot Stellen für die anstehende Session zu suchen!

Schnell war das Schlauchboot aufgepumt, der Geber montiert und das Echolot aufgebaut, sodass wir aufs Wasser konnten. Wir ruderten einmal um den See, um einen Überblick über die Gewässertiefe zu bekommen. An einer Stelle machten wir halt, da es dort im Vergleich zu den anderen Randstrukturen relativ flach war. Dieses Flachwassergebiet war etwa 1,5m tief und 50m² groß. Schnell wurde ein Marker gesetzt und mit einer Partikelmischung aus 1/4 Weizen; 1/4Hanf; und 2/4 Mais angefüttert.

Kevin bei der Arbeit.
An einer Stelle fanden wir einen hellen Streifen in etwa 2m Tiefe. Wir wunderten uns, was das wohl sei und ertasteten mit dem Tastblei, womit wir es zu tun hatten. Das Tastblei machte beim ersten Kontakt "Dooong"...
Es war lediglich ein großes Rohr.

Den anderen Futterplatz platzierten wir an einer kleinen Landzunge. An der Stelle fällt es von 1m auf etwa 6m ab. Auf 2,5m fütterten wir mit einer Boilie-Pellet-Mischung an.

Wiedermal war es schön in der Natur zu sein. Als um etwa 22:ooUhr die Sonne unterging konnten wir noch ein paar schöne Bilder schießen.

Ich freue mich aufs nächste Mal.

Gruß Foltje.

Keine Kommentare: