Mittwoch, 20. April 2011

Die Aale laufen.

Hey Leute,

am Montag Abend war ich mit meinem Kumpel, Lukas, am Tief, um den Aalen nachzustellen! Wir wollten eigentlich an die Stelle, die ich zuvor erkundet hatte. Ihr wisst schon, die Stelle aus den vorherigen Berichten!

Leider war Sie bereits besetzt, sodass wir gezwungen waren, eine neue Stelle aufzusuchen. Aus Erzählungen eines Freundes, konnte ich mich an einen Platz erinnern, der relativ versteckt liegt.

1 1/2 Stunden später als geplant, flogen die ersten Montagen ins Wasser! Lediglich ein paar Weißfische konnten wir bis zur Dämmerung überlisten. Die besten Stunden, hier sind sie zwischen 22.00Uhr und 01.00Uhr, sollten aber noch kommen.


Gegen halb 11 fingen wir einen Brassen. Dann tat sich erstmal nichts. Kurz bevor wir gehen mussten machte sich mein Kumpel aufmerksam mit den Worten: "Du hast nen Biss!!!"

Also Kontakt zum Fisch gesucht und leicht angeschlagen. Nach kurzer Zeit kam ein Aal mit circa 55cm zum Vorschein. Für den ersten Ansitz auf Aal doch ganz akzeptabel!

Die Temperaturen sind momentan sehr gut. Tagsüber sind es bis zu 27°C! Sobald die Sonne weg war, wurde es sehr frisch.
Unter dem Schirm mit Überwurf hatten wir jedoch genügend Windschatten, sodass es gut auszuhalten war.



Bis(s) zum nächsten Mal, Gruß Foltje.