Montag, 8. August 2011

Das kann doch nicht wahr sein!!

Hey Leute,

gestern war ich noch spontan am See, um nach dem Rechten zu schauen.
Als ich, nur mit einer Digitalkamera bewaffnet, ankam, fing es plötzlich sehr stark an zu regnen. Ich stellte mich unter ein paar Bäumen in Sicherheit und schaute mir das Naturschauspiel genösslich an. Nach dem Schauer wurde es zu meiner Verwunderung auf einmal total windstill! Ich schlich am Gewässerrand entlang und hielt ausschau nach Karpfen!

Meine Schuhe und Socken waren schnell ausgezogen, um mehr Bewegungsfreiheit zu haben. Ich stand da nun im Wasser. Windstill, kurz nach einem kräftigen Schauer. Kleinfischschwärme schmückten die Oberfläche mit vielen kleinen Ringen. Doch dann fing es wieder an zu regnen! Nach 5 Minuten war auch dieser Schauer vorbei.

Ich traute meinen Augen kaum. Die Himmel schien aufzubrechen und die Sonne kam raus. Plötzlich stand der See im hellsten Sonnenschein dort, direkt vor mir! Wahnsinn!

Es war sehr interessant, mir dieses Schauspiel anzusehen. Dazu kamen noch die vielen Weißfische, die in regelmäßigen Abständen die Wasseroberfläche durchbrachen. Wäre da nicht, wäre da nicht dieser Vorfall gewesen...

... ich stand da ja nun im Wasser. Vor mir ein Krautfeld. Links von mir ein Busch. Vor mir die spiegelglatte Oberfläche. Als da nicht ein riesiger Karpfen aus dem Wasser sprang. Und das Ganze nicht einmal 10m von mir entfernt! Einfach Unglaublich. So Stand ich da 1 Minute regungslos, mit offenem Mund im Wasser und musste ersteinmal, das gerade gesehende, verarbeiten!


"Riesig" ist natürlich relativ. Ich kann nicht einschätzen, wie schwer dieser Karpfen war, jedoch war er auch nich soo riesig. Aber wenn ein Fisch, wie aus dem nichts, mit seiner ganzen Pracht aus dem Wasser springt sieht das nunmal sehr phänomenal aus!

Jetzt bin ich heißer denn je und will wieder ans Wasser!

Gruß Foltje.

Keine Kommentare: